Mittwoch, 1. März 2017

[Rezension] Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa

Erhältliche Formate:

  • Ebook 13,99 € [D]
  • Hardcover 16,99 € [D] 
Seitenzahl der Hardcover - Ausgabe:
  • 560 Seiten
Verlag:
  • Heyne 
Anmerkung:
  • Das Buch ist der Auftakt der Talon - Trilogie
Kauft das Buch:



Allgemeines

Klappentext

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 


Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …



Perspektiven

Abwechselnd aus Garrets, Rileys, Embers und Dantes Sicht in der 1. Person.

Personen

Ember: Die Hauptperson des Buches; ein Mädchen, das ein Drache ist; hat einen Bruder, was für Drachen sehr untypisch ist; kann, wie die meisten Drachen, die Gestalt eines Menschen annehmen
Dante: Embers Bruder; steht voll und ganz hinter Talon* und hat die Organisation auch noch nie angezweifelt; liebt Ember, aber würde sie für Talon aufgeben oder verraten...
Garret: Ein Krieger des St. Georgs - Orden*, der nach Crescent Beach geschickt wird, um Ember und Dante zu vernichten; er baut eine besondere Bindung zu Ember auf
Tristan: Garrets Partner und somit auch ein Krieger des St. Georgs - Orden
Cobalt: Ebenfalls ein Drache, der sich von Talon losgesagt hat, weil er herausgefunden hat, wie die Organisation wirklich tickt
Riley: So nennt sich Cobalt als Mensch

Erklärung der "Sternchenwörter"

Talon: Die Organisation der Drachen; wer sich ihr widersetzt wird gejagt und getötet
St. Georgs - Orden: Dieser Orden jagt und tötet Drachen, angeblich um die Menschheit zu schützen

Beide Organisationen halten sich streng geheim. Jeder der einer von ihnen verrät, wird verfolgt und getötet. Sie sind miteinander verfeindet und führe seit vielen Jahrzehnten einen stillen Krieg, von dem die "normalen" Menschen nichts ahnen.

Meine Meinung

Zum Cover (3/5 Sterne)

Das Cover sieht wundervoll aus und ist mit sehr viel Liebe gestaltet worden. Man kann deutlich ein halbes Gesicht erkennen, ich weiß aber nicht, was genau dieses Gesicht sein soll und ich finde es passt nicht wirklich zur Geschichte. Aber da es, wie gesagt wunderschön ist, kann ich trotzdem drei Sterne vergeben.

Zum Inhalt (4,5/5 Sternen)

Der Inhalt war spannend und macht Lust auf mehr. Alles war sehr gut beschrieben und man hatte beim Lesen die ganze Zeit alles genau vor Augen. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, denn an manchen Stellen neigt die Geschichte dazu, langweilig zu werden, doch das vergeht schnell wieder und man ist wieder richtig gefesselt.

Zum Schreibstil (5/5)

Ein sehr flüssiger, leichter und fesselnder Schreibstil, dank dem man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Zu den Personen (3,5/5)

Die Personen waren sehr charakteristisch und gut dargestellt. Leider wurde Ember finde ich etwas zu naiv dargestellt, während ihr Bruder irgendwie undurchdringlich geblieben ist. Also bei den Personen hätte ich mir ein bisschen mehr Details, auch vom Aussehen, erhofft.

Fazit

Ein sehr schönes Buch mit eindeutigem Suchtfaktor, das ich jedem Fantasy - Fan empfehlen kann.

Bewertung

von












1 Kommentar:

Prettytigers Bücherregal hat gesagt…

Hallihallo :)

Ich bin auch ein riesiger Fan der Reihe ♥ Julie Kagawa schreibt einfach richtig gut und ich konnte die Bücher alle nur sehr schwer wieder aus der Hand legen ;) Ich lass dir mal liebe Grüße da und bleibe sehr gerne als neue Leserin!

Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal

[Rezension] Neetokar

Ja, ich lebe auch noch.  😇 Und ich melde mich nach gefühlten Jahrzehnten wieder mit einer Rezension bei euch. Eckdaten Aut...